Bootshaus am Leineweber

- direkt am Ortseingang -

Veranstaltungen in Burg

Events & Aktionen


Entdeckt die faszinierende Kulturlandschaft des Spreewaldes auf eigene Faust mit einem unserer Boote. Auf den Fließen und Kanälen lernt ihr die einzigartige Natur des UNESCO-Biosphärenreservat Spreewald am besten kennen.

Die Boote könnt ihr stundenweise aber auch für Ein- und Mehrtagestouren mieten. Bei der Auswahl der Touren und auch Tipps zur Tourengestaltung werden euch gern behilflich sein.

Feuer im Holzbackofen

Backofenfeste


Seit 2017 gibt es unser Backhaus und unsere Backofenfeste werden nun schon langsam zur Tradition. Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer auch gesorgt mit Leckereien aus dem Holzbackofen, wie Haxe, Backschinken, hausgemachter Blechkuchen und frisch gebackenes Brot.

Bootshaus Leineweber im Winter

Burger Winterzauber


Genießt einen entspannten Nachmittag in winterlicher Atmosphäre & Live-Musik. Wärmt euch am knisternden Lagerfeuer, genießt einen heißen Glühwein, schlemmt von unseren Köstlichkeiten oder lasst euch bei einer kuschligen Kahnfahrt vom Spreewald verzaubern.

Steaks und Bratwürste auf dem Grill

Grill & Chill


Was gibt es Schöneres, als einen Sommertag bei einem entspannten Grillabend ausklingen zu lassen? Von Juni bis September laden wir euch jeden Dienstag herzlich zum „Grill & Chill“ zu uns ans Bootshaus ein.

Boote

Hafengottesdienst


powered by webEdition CMS